Für ein besseres Einkaufserlebnis nutzt Home24 Cookies

Ich bin einverstanden
30 Tage Rückgaberecht
Kostenloser Versand & Rückversand
Viele Produkte 40% reduziert

Bonitätsprüfung Schweiz

Um Ihnen die größtmögliche Freiheit bei der Wahl der Bezahlmethoden inklusive des Kaufs auf Rechnung und/oder des Ratenkaufs anbieten zu können, werden im Vorfeld einer Bestellung Ihre persönlichen Daten (Name, Vorname, Anschrift) zur Identitäts- und Bonitätsprüfung ggf. an eine oder mehrere (Wirtschafts-) Auskunfteien und/oder unseren Zahlungsdienstleister die Billpay GmbH, Zinnowitzer Str. 1, 10115 Berlin, weitergegeben. Bei einer Weitergabe an die Billpay GmbH gelten darüber hinaus ihre Datenschutzbestimmungen. Im Gegenzug erhält die Home24 AG oder die Billpay GmbH von diesen Auskünfte sowie ggf. Bonitätsinformationen auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren. Bei der Anbahnung einer Bestellung kann die erste Anfrage bereits unmittelbar nach der Anmeldung erfolgen, sofern sich bei der Anmeldung Produkte in Ihrem Warenkorb befinden. Bei einer Registrierung mit leerem Warenkorb erfolgt die Prüfung vor Abgabe Ihrer ersten Bestellung.


Wir arbeiten bei dem vorbeschriebenen Verfahren mit den folgenden Auskunfteien zusammen:



Ich willige ein, dass die Home24 AG zur Evaluierung der mir anzubietenden Bezahlmethoden meine personenbezogenen Daten ggf. an Billpay und/oder eine oder mehrere der oben genannten Auskunfteien weitergibt.


Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie uns Ihren Widerspruch z.B. per E-Mail (bonitaet@home24.de) mitteilen. Bitte bedenken Sie, dass wir Ihnen auf ausdrücklichen Widderruf die Bezahlmethoden „auf Rechnung“ und „Ratenkauf“ bei zukünftigen Bestellungen evtl. nicht mehr anbieten können.


Falls Sie eine Bonitätsprüfung Ihrer Person gänzlich ausschließen möchten, bitten wir Sie noch vor der ersten Registrierung eine E-Mail (bonitaet@home24.de) an uns zu senden. Die Bezahlmethoden „auf Rechnung“ und „Ratenkauf“ werden dann von uns deaktiviert und stehen Ihnen damit nicht zur Verfügung. Wir informieren Sie per Mail, wenn Sie Ihre Registrierung ohne Bonitätsanfrage durchführen können.


Selbstverständlich geben wir Ihnen gern darüber Auskunft, weshalb Ihnen gegebenenfalls bestimmte Bezahlmethoden nicht angeboten werden können. Bitte wenden Sie sich auch hierfür per E-Mail (bonitaet@home24.de) an uns.