Die gibt's nur bei uns

Möbel und Accessoires unserer Exklusivmarken

Jetzt stöbern

Möbel live in unseren Showrooms | Kostenlose Retoure
Meine BestellungenMeine Bestellungen

home24 - Möbel online kaufen

Anmelden

defr
  1. Gartenstühle
0 Ergebnisse für

Garten-Klappstühle



Kategorien

GartenmöbelGartenstühle

Ebenfalls beliebt

Gartenstühle aus MetallGraue GartenstühleGartenstühle aus KunststoffBalkonstühleStapelstühle

Filter

Leider nichts gefunden...
Bitte wähle eine andere Kategorie aus. Zur Zeit haben wir hier keine passende Produkte.

Garten-Klappstuhl: aufgeklappt und Platz genommen

Mit einem klappbaren Stuhl schlägst Du 2 Fliegen mit einer Klappe: Ein Klappstuhl von home24 bietet Dir einen bequemen Sitzplatz und ist schnell weggeräumt. Nur wenige Freizeitmöbel sind so praktisch wie Klappstühle. Im Handumdrehen hast Du die Stühle aufgestellt und zusätzliche Sitzplätze geschaffen. Am Abend klappst Du sie wieder zusammen und verstaust sie platzsparend.

Für die Terrasse, den Balkon oder den Garten sind Klappstühle eine besonders praktische Erfindung. Sie lassen sich schnell aufstellen, nehmen wenig Raum ein und können daher in vielen Bereichen wunderbar eingesetzt werden. Im Außenbereich ergänzt ein Klappstuhl optimal Deine vorhandenen Gartenmöbel, auf Freizeitausflügen nimmst Du einen Gartenklappstuhl als Campingstuhl problemlos mit und auf dem Balkon finden Gartenstühle, die klappbar sind, immer ihren Platz für viele entspannte Sonnenstunden. Aus wetterfesten Materialien wie Kunststoff, rostfreiem Metall, Holz, Textilien oder Mosaik gefertigt trotzt jeder Klappstuhl aus unserem Shop allen Witterungen. Verschiedene Formen und Farben bieten Dir eine große Auswahl verschiedener Stühle, damit Du auch den für Dich passenden Klappstuhl findest. Ob Hochlehner aus Kunststoff, Klappsessel im 2er-Set aus Massivholz, Gartensessel aus Metall und Textil oder klassischer Liegestuhl mit farbiger Liegefläche, unsere Klappstühle für Garten und Balkon sind vielseitige Freizeitmöbel, die in ihrer Funktion und Ästhetik immer überzeugen. Statte Deinen Outdoor-Bereich mit einem Stuhl mit Klappfunktion aus und profitiere von den durchweg praktischen Eigenschaften, die Dir nur ein klappbarer Gartenstuhl von Herstellern wie Best Freizeitmöbel, Belardo, MWH, BLANKE Design, Merxx, Lafuma oder KETTLER bieten kann.

Ein Garten ohne Klappstuhl ist weniger raffiniert eingerichtet

Der richtige Klappstuhl zum Entspannen

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Das machen auch Freizeitmöbel deutlich. Verschiedene Werkstoffe verleihen Gartenmöbeln individuelle Eigenschaften und einen einzigartigen Look:

  • Klappsessel mit Armlehnen und verstellbarer Lehne für den Rücken aus Kunststoff, Holz oder Alu
  • Regiestuhl aus Aluminium mit farbiger Sitz- und Rückenfläche aus Kunststofffasern
  • Hochlehner mit hoher, verstellbarer Rückenlehne
  • Gartenklappstuhl aus Metall mit kunstvollem Mosaik aus Keramik
  • Klappstuhl aus Holz oder einem Mix aus Holz und Metall ohne Armlehnen
  • moderner Liegestuhl inkl. weicher Polsterauflage
  • klassischer Liegestuhl aus einem Holzrahmen mit textiler Liegefläche

Ob mit oder ohne Armlehnen; in Braun, Schwarz, Rot oder einer anderen Farbe; aus Holz, Kunststoff, Aluminium oder einem Material-Mix, ein Klappstuhl ist immer komfortabel und spart zusammengeklappt viel Stellfläche.

Was zeichnet Klappstühle eigentlich aus?

Funktionalität steht bei einem Klappstuhl im Vordergrund. Doch nicht nur praktisch soll ein Stuhl zum Klappen sein. Unsere Stühle punkten vor allem durch:

  • stabiles und langlebiges Gestell
  • funktionaler Klappmechanismus
  • platzsparende Unterbringung
  • strapazierfähige und wetterfeste Materialien
  • angenehme Sitzhöhe und bequeme Sitzfläche

Der Klappstuhl als zeitgemäßer Klassiker

Schon in der Antike waren Falthocker als Vorgänger heutiger Klappstühle gefragte Sitzmöbel. Mit Blick auf mehr Komfort wurde dem Hocker später eine Lehne für den Rücken hinzugefügt. Fertig war die Grundkonstruktion der noch heute so beliebten Freizeitmöbel. Mit der Zeit hat sich der Klappstuhl natürlich weiterentwickelt und erhielt zusätzliche Funktionen. Dass ein Klappstuhl über Rücken- und Armlehnen verfügt, die mehrfach verstellbar sind, und eine durchschnittliche Sitzhöhe von etwa 45 cm hat, gehört für uns schon zur Grundausstattung dazu. So simpel die Konstruktion auch erscheinen mag, ein Klappstuhl lässt nichts an Komfort vermissen. Hochlehner, Regiestuhl und Klappsessel versprechen Dir ganz besonderen Komfort. Großzügige, breite und tiefe Sitzflächen aus innovativem Kunstfaser-Geflecht wie schnell trocknendes Ergotex oder Batyline verleihen den Stühlen einen modernen Look. Zudem sind die eingesetzten Textilien wetterfest – die perfekte Basis für eine lange Lebensdauer. Ein Klappstuhl ist selbstverständlich auch mit einem Gestell aus Holz erhältlich. Aus Teak, Akazie, Eukalyptus, Robinie oder einem anderen witterungsbeständigem Massivholz passt ein Klappstuhl einfach wunderbar in jeden Outdoor-Bereich und hält ebenso allen Witterungseinflüssen mit Bravour stand. Einen Tipp haben wir noch: Hast Du einen Garten-Klappstuhl aus Holz wie Teakholz oder aus Metall wie Edelstahl, leg eine Auflage auf den Stuhl und schon sitzt Du bequem.

Klappbar einfach die beste Wahl

Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, welcher Gartenstuhl nun der richtige für Dich ist, helfen wir Dir bei der Entscheidung gerne weiter. Denn die Argumente für einen Klappstuhl sind schnell zusammengetragen. Ein nicht klappbarer Gartenstuhl wie ein Stapelsessel lässt sich nach Benutzung zwar ebenfalls platzsparend unterbringen, allerdings nimmt er aufgrund seiner Größe und starren Konstruktion trotzdem ein wenig mehr Raum in Anspruch als ein zusammenklappbarer Armlehnstuhl. Die vorderen und hinteren Stuhlbeine lassen sich bei einem Klappstuhl mühelos zusammenschieben, wodurch sich der gesamte Stuhl mit einem Handgriff zusammenklappt. Genauso schnell hast Du einen Klappstuhl aufgestellt, wenn sich spontan Besuch anmeldet oder ein Sitzplatz beim nächsten Grillen fehlt. Stapelsessel stellst Du hingegen so wie sie sind übereinander. Dementsprechend brauchst Du also eine Stellfläche in Größe der Breite und Tiefe eines Stapelstuhls. Doch nicht nur wenn Stellplatz und Stauraum Mangelware ist, ist der Griff zum Klappstuhl eine gute Entscheidung. Marken wie Belardo, lafuma, KETTLER, Merxx, MWH oder Ploß fertigen klappbare Gartenstühle in immer neuen Designs und mit tollen Funktionen, die einen Klappstuhl einfach zum besten Platz überhaupt machen. Mit einer gepolsterten Sitzfläche oder separaten Sitzkissen sowie Armlehnen wird selbst ein ungepolsterter Armlehnstuhl aus Kunststoff, Metall oder Massivholz wie Teak zum bequemen Klappsessel. Eigentlich fehlt Dir dann nur noch ein passender Klapptisch und fertig ist Deine Sitzecke auf der Terrasse oder auf dem Balkon.

Verstellbar sind sie echte Alleskönner

Mit seinen funktionalen Eigenschaften ist ein verstellbarer Klappstuhl mehr als nur eine komfortable und standfeste Sitzgelegenheit. Ein klappbarer Stuhl punktet mit Vorteilen, die nicht oft genug betont werden können: Die Stühle lassen sich leicht zusammenklappen, sind dadurch platzsparend unterzubringen und mit nur wenigen Handgriffen schnell wieder einsatzbereit. Gleichzeitig verfügt ein Klappstuhl über ein geringes Gewicht, wodurch er einfach zu transportieren ist. Nutze einen Klappstuhl zum Beispiel als Campingstuhl und nimm ihn mit an den See, in den Urlaub oder zum Picknick in den Park. Ein Klappstuhl kann aber noch mehr: Ein Stuhl mit Lehnen, die mehrfach verstellbar sind, trägt den vielversprechenden Namen Multipositionssessel. Und was sollen wir sagen, der Armlehnstuhl von KETTLER mit Gestell aus Alu und hautsympathischem Outdoor-Gewebe in Anthrazit hält, was sein Name verspricht. Der Multipositionssessel ist nicht nur verstellbar und klappbar, er bietet Dir außerdem eine ergonomische, einstellbare Rücken- und Sitzfläche, damit Du immer in Deiner gewünschten Position sitzt. Hochwertige Verschraubungen aus Edelstahl machen den Sessel dauerhaft belastbar, auch wenn Du ihn oft verstellst oder immer wieder komplett zusammenklappst, um ihn wegzustellen. So wird ein solcher Sessel zum idealen Relaxsessel – auch auf dem Balkon.

Klappstühle sind durch wetterfeste Materialien unverwüstlich

Auf das Material kommt es an

Damit Dein Klappstuhl bei Belastung nicht in die Knie geht, hat er ein stabiles Gestell aus Kunststoff, Metall oder Holz. Alle klappbaren Gartenstühle aus unserem Sortiment sind wetterfest, können bei Regen, Sonne und Wind problemlos draußen stehen bleiben und sind leicht zu bewegen. Insbesondere ein Holzstuhl aus Teakholz, Akazie oder einer anderen Holzart besticht durch seine natürliche Erscheinung. Ein Holz-Klappstuhl sorgt für ein natürliches Ambiente und lässt sich gut mit anderen Holzmöbeln kombinieren. Ein Klappsessel aus Aluminium wirkt dagegen moderner. Er ist genauso stabil und robust wie beispielsweise ein Gartenstuhl aus Teakholz, verfügt jedoch über eine Sitzbespannung aus textilen Stoffen. Einige Modelle bestehen aus einem ansprechenden Materialmix, bei dem zum Beispiel das Gestell aus Metall und die Sitz- und Rückenfläche aus Holz oder Stoffen gefertigt sind. Ein Klassiker aus diesem Bereich ist der Liegestuhl mit seinem Holzgestell und seiner reißfesten Stoffliegefläche.

Pflege Deinen Klappstuhl richtig

Durch die Verwendung witterungsbeständiger Werkstoffe ist jeder Klappstuhl einfach zu reinigen und leicht zu pflegen. Grundsätzlich hängt die Pflege der Gartenmöbel und Balkonmöbel vom jeweiligen Material ab, aus dem ein Klappstuhl gefertigt wurde. Ein Klappstuhl aus Kunststoff, lackiertem oder pulverbeschichtetem Metall ist sehr widerstandsfähig und Wasser abweisend. Verschmutzungen kannst Du mit einem feuchten Tuch entfernen. Ein Gartenstuhl aus Holz ist häufig bereits ab Werk oberflächenbehandelt. Lasuren, Lacke, Öle und Wachse schützen das Naturmaterial vor allen Witterungseinflüssen. Um Verunreinigungen auf einem Klappstuhl mit Holzgestell zu entfernen, wischst Du einfach mit einem Lappen über die Oberfläche. Einen Holzklappstuhl solltest Du zudem regelmäßig mit einer Holzschutzpflege behandeln, um eine entsprechende Langlebigkeit zu gewährleisten. Gartensessel, Hochlehner und andere Klappstühle aus einem Materialmix wie Metall und Massivholz solltest Du ebenfalls regelmäßig mit speziellen Ölen pflegen. So wird Dein Klappstuhl noch haltbarer und widerstandsfähiger.

Klappstuhl für Garten und Balkon zum guten Preis online kaufen

Wähle Deine neuen Garten- und Balkonstühle

Vor dem Erwerb neuer Gartenstühle solltest Du Dir überlegen, welchen Zweck ein Gartenstuhl erfüllen soll. Denn nicht nur wetterfest und langlebig sollen Gartenmöbel sein. Wird er mit Garten- oder Balkonmöbeln kombiniert, bietet es sich an, Stühle, Klappsessel und Hocker in ähnlichem Stil und aus einem gleichen Material zu wählen. Besitzt Du bereits Möbel in einer bestimmten Farbe, greifst Du am besten zu passenden Gartenstühlen in der gleichen Farbe. Oder Du entscheidest Dich bewusst für Klappstühle in einem anderen Farbton oder aus einem anderen Material und begehst damit gekonnt einen kleinen Stilbruch. Unterschiedliche Farben, Wohnstile und Möbelstücke verschiedener Marken in einer Einrichtung wirken belebend und lockern das Ambiente auf. Kommt der klappbare Gartenstuhl auf Freizeitausflügen zum Einsatz, empfiehlt sich beispielsweise ein leichter Klappstuhl aus Alu, der sich gut transportieren lässt. Suchst Du mehrere klappbare Stühle, ist ein 2er-Set die beste Wahl. Erhältlich sind in einem 2er-Set zwei Stühle im gleichen Design zum Sonderpreis. Der Preis für ein 2er-Set ist nämlich unschlagbar. Für viele Sets bezahlst Du so viel wie für einen einzelnen Klappstuhl. Für welchen Klappstuhl Du Dich auch entscheidest. Unsere klappbaren Stühle sind für den Gebrauch im Freien bestens geeignet – sowohl unterwegs als auch im Garten oder auf dem Balkon. Im Garten gesellen sich Klappstühle zu anderen Gartenstühlen oder ergänzen Liegestühle auf dem Balkon um weitere Sitzmöglichkeiten. Selbst im Innenbereich ist ein Klappstuhl einsetzbar. In der Küche bieten Klappstühle zusätzliche Sitzplätze, im Kinderzimmer können sie dagegen als bequeme Kinderstühle dienen.

Möbel online kaufen und am Preis sparen

Bei home24 findest Du komfortable Sessel, klappbare Hochlehner und andere Klappstühle für Deinen Außenbereich. Mit dem richtigen Gartenstuhl samt Gartentisch wird Deine Terrasse oder Dein Balkon sofort um ein Vielfaches wohnlicher – Entspannung garantiert. Suche Dir Deinen Klappstuhl von bekannten Marken wie Merxx, KETTLER, Belardo, MWH, Lafuma, Ploß, u.a. aus und bestelle das gewünschte Stück mit nur wenigen Mausklicks in Europas Online-Möbelhaus Nr. 1. Der Versand aller Möbel, Lampen und Accessoires ist in unserem Shop für. Bezahlen kannst Du bestellte Artikel stets auf sicherem Weg: Wähle aus verschiedenen Möglichkeiten einfach Deine bevorzugte Zahlungsart (Kreditkarte, PayPal, Vorkasse, Rechnung, Ratenzahlung) aus. Falls Dir ein Gartenstuhl oder ein anderes Möbel einmal doch nicht zusagt, schickst Du ihn einfach innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung an uns zurück. Wir erstatten Dir anschließend natürlich umgehend den bezahlten Preis. Über aktuelle Angebote und Rabatt-Aktionen informieren wir regelmäßig in unserem Newsletter. Melde Dich auf unserer Startseite oder unten auf dieser Seite mit Deiner E-Mail-Adresse an, erhalte alle Neuigkeiten und spare mit einem Willkommens-Gutschein auch gleich bei Deiner Bestellung. Viel Spaß beim Online-Shopping wünscht Dir das Team von home24 – das beste Möbelhaus ist bei Dir zu Haus.



home24

  • Über uns
  • Serviceversprechen
  • Jobs
  • home24 corporate
  • Nachhaltigkeit
  • home24 App
  • Marketingkooperationen
  • Showrooms
  • Rabattaktionen
  • Geschenkgutscheine
  • Presse
  • Newsletter
  • Cookie-Richtlinie
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Rechtliche Bedenken melden

Zahlungsarten

  • PayPal icon
  • VISA icon
  • Mastercard icon
  • Vorkasse icon
  • Rechnung icon
  • Apple Pay icon

Versandarten

  • dpd icon
  • die post icon

International

  • home24.de
  • home24.fr
  • home24.nl
  • home24.at
  • home24.be
  • home24.it

Soziale Medien

  • Instagram
  • Facebook
  • Pinterest

home24 erreicht die Kundenbewertung

4,3 von 5,0 bei 6,954 Bewertungen.


Alle Preise sind in Schweizer Franken (CHF) inkl. gesetzlicher Umsatzsteuer zzgl. Versandkosten.
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.